Deutlich besser als Teil eins

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Den ersten Teil der Reihe habe ich damals voller Spannung und Erwartungen gelesen und war durchaus begeistert von diesem Buch, wenn es auch eher solide und weniger ein Highlight war.
Was nun aber der zweite Teil zu Blatt Papier bringt ist weitaus besser und hat mich wirklich restlos begeistert. Erst einmal ist die Grundidee wirklich gelungen, innovativ und verbirgt bei genaueren Hinsehen auch durchaus kritischen Charaktere. Was der Autor in diesem Band allerdings schafft ist es, eine solche Sogwirkung auf den Leser zu projektieren, dass ich dieses Buch einfach nur noch verschlungen habe. Dies lag vor allem auch an dem sehr modernen, kreativen und flüssigen Schreibstil, der einem das Lesen wirklich leicht macht. Auch die Charaktere sind sehr lebendig,vielleicht nicht unbedingt die komplexesten, aber durchaus Charaktere die Spaß machen und auch nicht zu kindlich und Mainstream anmuten.
Alles in allem ein Buch voller Spannung, welches mir restlos fantasievolle und angenehme Lesestunde beschert hat!

Mein Fazit:
Deutlich besser als der erste Teil !