Die zweite Welle

misery3103 Avatar

Gerade noch haben die Teenager Anaya, Petra und Seth die Erde von dem schwarzen Gras befreit, als eine neue Bedrohung über die Menschheit kommt. Regen bringt Schlimmes hervor: Mit dem Regen fallen Larven auf die Erde, die sich rasant in riesige Würmer verwandeln. Können die Teenager auch diesmal ein Gegenmittel finden – und woraus genau besteht die Bedrohung für die Erde?

Das Buch startet, wo Teil 1 endete. Das schwarze Gras ist besiegt, als der Regen einsetzt, der die neue Gefahr auf die Erde bringt. Die Jugendlichen werden fast gleichzeitig vom Militär gefangen genommen, um die seltsamen Veränderungen, die ihre Körper durchmachen, genauer zu erforschen. In der Forschungsanstalt stoßen sie auf andere Jugendliche wie sie.

Das Buch ist spannend und rasant, die Geschichte unterhaltend. Die neue Gefahr in Form der Riesenwürmer ist teilweise gruselig und trashig, macht die Geschichte aber überraschend und spannend. Auch dieser zweite Teil ist lesenswert und sehr unterhaltend – und macht gespannt auf einen weiteren Teil, in dem sich dann hoffentlich alles aufklären wird.

Auch in diesem Teil der Geschichte bin ich Anaya, Petra und Seth sehr gerne gefolgt, um mit ihnen zusammen herauszufinden, welcher Art die Bedrohung ist und wohin ihre Verwandlung führen wird. Eine spannende und unterhaltende Fortsetzung, die ich gerne gelesen habe.