Erfrischend anders, spannend, kreativ

harlekin Avatar

Dies ist nun der 2. Teil der Bloom-Reihe und er schließt fast nahtlos an Teil 1 an. Nach der Invasion der Killerpflanzen in Bloom 1 gab es einige Fortschritte bei der Entwicklung eines Herbizids zur Bekämpfung der Pflanzen. Doch eine neue Lebensform, Larven die sich in die Erde eingraben, haben sich dabei entwickelt. Das wiederum beunruhigt die Regierung und Petra, Anaya, Seth und andere Hybridkinder werden zur experimentellen Forschung in ein Labor gebracht. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Seth, Anaya und Petra erzählt. Jeder von ihnen kämpft auf seine Weise mit den Veränderungen lernt mit den neuen Fähigkeiten umzugehen und vor allem sie zu akzeptieren.
Für eine dystopische Serie ist auch dieser Teil wieder erfrischend anders, spannend und kreativ. Der Schreib- und Erzählstil ist modern und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind vielschichtig und entwickeln sich weiter. Ich bin jedenfalls schon sehr auf Band 3 gespannt.
Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall allen, die schnelle Action und eine spannende Handlung mögen. Den 1. Teil gelesen zu haben ist zwar nicht zwingend nötig, erleichtert aber den Einstieg hier durchaus. Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sterne.