Gelungene Fortsetzung!

arwentrispotter Avatar

Nach dem Cliffhanger des ersten Bandes, habe ich mich sehr gefreut endlich den zweiten Band von Bloom lesen zu können- und ich wurde nicht enttäuscht!

Das Cover passt perfekt zum ersten Band, was sich im Bücherregal mehr als gut macht ;)

Zur Geschichte:
Die Story schließt genau an den ersten Band an, wodurch ich schnell wieder komplett abtauchen konnte. Während Band 1 eher eine Einführung war um die Charaktere und die Situation kennenzulernen, erfährt der Leser in diesem Band sehr viel mehr über die Besonderheiten der Protagonisten Seth, Anaya und Petra, was ich sehr spannend fand. Trotzdem wurde vom Autor auch mit eingebracht, dass es sich eben um Teenager handelt die neben einer Alieninversion auch noch mit den ganz alltäglichen Problemen der Pubertät zu kämpfen haben.
Die Dynamik ihrer Freundschaft verändert sich im Laufe der Geschichte und sie müssen sich mit verschiedensten Gefühlen auseinandersetzen.
Die meiste Zeit flogen die Seiten nur so dahin, nicht zuletzt wegen des angenehmen Schreibstils.
Manchmal habe ich dann doch sehr gemerkt, dass die Protagonisten eben um einiges jünger sind als ich und ich deswegen nicht alle Entscheidungen nachvollziehen konnte - das muss man sich aber einfach bewusst machen und dann war es auch kein Problem.

Mir hat der 2.Band noch besser gefallen als der 1., da man eher das Gefühl hatte jetzt richtig in der Geschichte zu sein und ich bin sehr gespannt was uns in Band 3 noch alles erwarten wird. Definitiv eine Leseempfehlung!