Gute Reihe

olesja schlethauer Avatar

Achtung! Dieses Buch ist Band zwei einer Bloom-Reihe. Band eins war "Bloom. Die Apokalypse beginnt in deinem Garten" und ich muss zugeben, ich habe es verpasst. Ich war bei diesem Buch "Bloom. Sie schlüpfen auch in deiner Stadt" sehr unvorbereitet und habe ehrlich gesagt etwas anderes erwartet. Das war mein Problem, ich habe sehr schwer den Zugang zu der Geschichte gefunden.
Es ist eine Jugendbuchreihe, die gar nicht mal so schlecht ist. Es geht um eine Invasion von Kryptogenen, die vor derem Hauptangriff zuerst die Flora und jetzt die Fauna auf die Erde gesandt haben. Im Band 1 geht es um die außerirdische Flora und in diesem Band geht es um die tödliche außerirdische Fauna. Mit einem Regen werden außerirdische Eier von verschiedensten Insekten auf unseren Planeten losgelassen. Und diese sind tödlich. Hauptsächlich geht es aber in diesem Jugendroman um (natürlich) Jugendliche, die Hybriden sind. Sie haben eine kryptogene DNA in sich und teilen sich in drei Gruppen: Fliegende, Schwimmende und Laufende. Sie entwickeln sich und langsam bekommt die Menschheit Angst dor Ihnen genauso wie vor den Außerirdischen, die noch nicht auf der Erde gelandet sind. Vielleicht landen die im Band 3? Denn sicher ist es: es wird weiter gehen!
Also die Reihe ist sehr zu empfehlen, aber bitte mit Band eins anfangen!