Postapokalyptisch, spannend, schnell gelesen

falkenfluegel Avatar

Das Buch bleibt durchgehend spannend. Ich hatte es sehr schnell durchgelesen und mich gut unterhalten gefühlt. Es bleibt flüssig und immer interessant. Auch wechselt es immer wieder zwischen den Sichtweisen von Anaya, Petra und Seth, sodass man jeden der drei gut kennenlernen und verstehen kann.

In diesem Band erfahren wir, wie sich die Körper der drei Hybride verändern, wie sie selbst damit klarkommen und wie auch ihr Umfeld darauf reagiert. Auch das Militär schleppt sie auf einmal an einen Ort, an dem viele Überraschungen auf sie warten werden. Das Ganze ist sehr postapokalyptisch. Auch erfahren wir immer mehr über die Kryptogenen und was sie von der Erde wollen.

Ich muss zugeben, dass ich erst mit dem zweiten Band in diese Geschichte eingestiegen bin, ohne zu wissen, was genau im Ersten passiert war und dennoch habe ich mich ziemlich schnell auch ohne Vorwissen gut in der Geschichte zurechtfinden können. Der Schreibstil ist angenehm. Die Charaktere sind authentisch, jeder auf seine Weise und man fiebert mit ihnen mit. Es endet mit einem Cliffhänger, sodass man wohl noch einen dritten Band in Zukunft erwarten und darauf hinfiebern kann.

Zusammengefasst hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.