Spannende Fortsetzung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kittyftbarti Avatar

Von

"Bloom - Sie schlüpfen auch in deiner Stadt" von Kenneth Oppel ist eine Dystopie, ein Sci-Fi-Roman und irgendwie auch ein bisschen Horror. Es ist der zweite Teil der Bloom-Reihe. Das Buch konnte mich insgesamt gut abholen. Der Schreibstil war flüssig zu lesen, sodass ich das Buch auch sehr schnell durchgelesen habe. Es war fesselnd, aufregend und durchweg spannend. Die Protagonisten sind sympathisch und man fiebert als Leser*in richtig mit ihnen mit. Wem der erste Teil gefallen hat, der wird auch mit Sicherheit nicht vom zweiten Teil enttäuscht werden. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil der Reihe und spreche eine Empfehlung für alle aus, die gerne Jugendbücher, Dystopien und Sci-Fi lesen. Mir gefällt übrigens auch die Aufmachung sehr! Ich hatte vorher noch kein Buch aus dem Imprint des Verlags und schaue mich da auf jeden Fall jetzt um :)