Tolle Fortsetzung...

meeresschimmer Avatar

... denn nach dem bösen Ende vom ersten Band war ich erfreut, das auch der zweite Band relativ schnell erschienen ist.
Beim ersten Band hatte ich damals bemängelt, das es nur eine teurere Hardcover-Ausgabe gab... nun gibt es sie auch als Taschenbuch und das finde ich viel besser für den Geldbeutel. (nur so als Nebensache)

Der Schreibstil war wieder schön flüssig. Jedoch empfand ich es als etwas störend, das zwischen den Sichten der Protas hin und her gewechselt wurde, aber man erst beim Lesen erkennen konnte, wer denn gerade erzählt.

Die Jugendlichen erfahren in diesem Buch, das es in der Welt der Menschen viele "böse" Leute gibt und müssen lernen, sich selbst und ihren Fähigkeiten zu vertrauen.
An manchen Stellen wollte ich dem ein- oder anderen Protagonisten eins drüber ziehen oder sie zumindest anschreien, nicht solchen Mist zu fabrizieren. Sie stellten fest, das auch wenn sie nicht zu 100% menschlich sind, sie doch aber ihren Familien und Freunden vollumfänglich trauen können... doch genau das, mussten sie erst lernen...

Eine spannende Fortsetzung für eine fantastische Geschichte, die Jung und Alt lesen kann. Ich bin nun sehr gespannt, wie und vor allem wann es weiter geht. Denn aus dieses Buch endete mit einem bösen Cliffhanger, der sogar noch gemeiner war, als der von Band eins.