Apokalypse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
quincyliest Avatar

Von

Schon allein das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Auch die Geschichte, die erzählt wird, konnte mich von Anbeginn fesseln.
Nach einem starken Regen wächst überall schwarzes Gras, es überwuchert die Natur- und Kulturlandschaft. Niemand weiß, wo es plötzlich herkommt. Parallel dazu leiden Menschen unter heftigen Allergiesymptomen.
Die Idee zu dem Buch, unkontrolliertes Pflanzenwachstum in Zusammenhang mit Krankheiten zu bringen, ist originell, ich kenne kein vergleichbares Buch, auch wurde das Ganze gut umgesetzt.
Mittendrin im Geschehen sind drei Jugendliche, die nicht allergisch reagieren und immun sind. Sie sind Außenseiter und verfügen über ungeahnte Kräfte....es sei so viel verraten, etwas Science Fiction ist auch dabei.
Insgesamt ist "Bloom" ein tolles Jugendbuch, das Spannung mit Fantasy und Abenteuer gekonnt vereint.