Cooler und spannender Auftakt einer Reihe!!

federzauber Avatar

Was wäre, wenn die Apokalypse sich durch schwarze Gräser und fleischfressende Grubenpflanzen zeigen würde? Pflanzen, die enorm schnell wachsen, alles überwuchern und andere Pflanzen keine Chance lassen. Was wäre, wenn alle Menschen durch diese Pflanzen starke Allergien, Verletzungen und Verätzungen erleiden würden und das eigene Leben dadurch gefährdet ist? Drei Jugendliche Anaya, Petra und Seth sind die einzigen, die durch diese Pflanzen keine Schäden erleiden müssen. Jedoch merken sie, dass sie anders sind und sich körperlich immer mehr verändern. Können die Drei vielleicht die Welt retten, indem sie die Ausbreitung der Pflanzen verhindern?
Ein Jugendroman, mit einem sehr flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil. Die Protagonisten sind sehr authentisch und sympathisch und entwickeln sich im Laufe der Geschichte auf angenehmer Weise.
Die Idee diese Art von Apokalypse darzustellen fand ich sehr innovativ und gut durchdacht. Ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Das Einschlagen in einer eher fantastischen Richtung könnte für den Einen oder Anderen stören. Mir hat es ganz gut gefallen, da die Spannung stets hoch gehalten wurde und mir zu keinem Zeitpunkt langweilig war.
Ein wenig enttäuscht hat mich nur, dass das Buch schon wieder ein Auftakt einer Reihe ist. Es ist schade, dass mittlerweile nur noch gefühlt, Reihen geschrieben werden und man mehrere Bände lesen muss, um das Ende mitzubekommen.
Nichts desto trotz, war BLOOM ein sehr cooles und spannendes Buch, das mich sehr neugierig gemacht hat, was als nächstes passieren wird. Der letzte Satz erhöht umso mehr die Spannung auf die Fortsetzung.
Ein durch und durch zu empfehlendes Buch, wenn man gerne Reihen liest.