Die Gras-Apokalypse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
redfox_ms Avatar

Von

Zuerst kommt ein Regenguss. Danach fängt auf einmal an, schwarzes dickes widerstandsfähiges Gras zu wachsen. Man kann es mähen, aber es ist sehr schwierig und über Nacht wächst es schnell wieder nach. Anzünden geht auch nicht, da sich giftige Dämpfe entwickeln. Das Gras verdrängt jede andere Pflanze. Wird die Menschheit verhungern?
Doch drei Jungendliche, die bisher unter Allergien gelitten haben oder Missbildungen hatten, sind auf einmal geheilt. Zusammen stellen sie sich den Veränderungen und versuchen, die Welt zu retten.
Eine kurzweilige Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Ein Buch für Jugendliche und Erwachsene.
Auch die Aufmachung finde ich gelungen - starker fester Einband, tolles Cover.