Intergalaktastisch

ben01 Avatar

Inhalt:
Nach einem starken Regenfall taucht überall schwarzes Gras auf, dessen Herkunft sich niemand erklären kann. Schnell überwuchert es Felder und ganze Städte überall auf der Welt. Die Menschen leiden unter heftigen Allergien, die Nahrungsmittelversorgung ist bedroht und schließlich greift das Gras Menschen direkt an. Zur gleichen Zeit entdecken drei Jugendliche, dass gerade sie seit Beginn des Horrors ihre Allergien losgeworden sind – und ungeahnte Kräfte entwickeln. Gibt es einen Zusammenhang zwischen ihnen und dem schwarzen Gras?
Meine Meinung:
Also fangen wir mal an.
Mir ist als erstes das Cover ins Auge gestochen, mit all den Schwarzen Ranken. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war klar ich will es😂
Mich hat die Grundidee hinter dem Buch sehr interessiert. Diese Thematik darüber, dass die Aliens die Erde als neuen Heimatplanet auserkoren haben, aber erstmal testen müssen, ob dies überhaupt möglich ist. Diese Idee fand ich auch sehr gut umgesetzt.
Man startet direkt in die Geschichte und lernt erstmal die Charaktere kennen, aber dazu später mehr, die alle sehr sympatisch sind. Auch wenn mal kurze weniger spannende Stellen vorkommen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Gegen Ende hin, wird das Buch dann nochmal richtig spannend. Und der Cliffhanger am Ende war auch gut.

Kommen wir jetzt zu den Charakteren. Unsere Protagonisten heißen Seth, Anaya und Petra. Sie sind alle drei sehr sympatische Protagonisten, in die man sich auch gut reinversetzen kann, und die auch nicht zu ausführlich beschrieben sind, sodass man seiner Fanatsy freien Lauf lassen kann. Die Charaktere entsprechen zwar genau den stereotypen handeln am Anfang auch so, aber zum Ende bekommen sie alle eine gewisse Tiefe.
Die Fähigkeiten, die die Protas entwickeln, habe ich mir anders vorgestellt, fand sie aber echt kreativ und cool👍🏻
Die Entwicklung in diesem Buch ist auch echt gut.
Es gab aber auch einen Punkt der mich ein bisschen gestört hat. Und zwar, dass ich alles sehr jugendlich/kindlich fand. Ich weiß selber nicht woran genau es lag. Aber als dann ein paar Horrorszenen kamen, habe die für mich irgendie nicht ins Bild gepasst. Auch die Jugendlichen sollen glaub ich zwischen 15 und 17 sein, aber ich hatte er das Gefühl sie wären 12 oder 13.
Alles in allem hat mir das Buch aber ganz gut gefallen, aber man sollte sich auch von Charakteren verabschieden sollen, des es sterben auch Leute. In diesem Horror sind Humor, Spannung und Horror vereint. In diesem Buch wird ebenfalls das Thema Freundschaft sehr stark behandelt.
Fazit:
Ich würde das Buch empfehlen und werde Band 2 auf jeden Fall lesen. Ich gebe 4/5🌟