Perfekte Mischung aus Jugendbuch und Horror

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
arwentrispotter Avatar

Von

Darum geht es:

Nach einem besonders starkem Regen taucht auf der ganzen Welt schwarzes Gras auf, was sich ungewöhnlich schnell zu verbreiten scheint und außerordentlich hartnäckig ist. Zur selben Zeit bemerken drei Jugendliche Veränderungen an sich: Sie sind ihre Allergien los und entwickeln außergewöhnliche Fähigkeiten.

Meine Meinung:
Was für eine Story! Die Geschichte verlief von Anfang bis Ende durchgängig spannend und baute sich immer mehr auf. Manchmal hatte sie etwas von einem Horrorfilm und dann war sie doch wieder wie eine Geschichte für Jugendiche aufgebaut - die perfekte Mischung! Die Charaktere waren super sympathisch und ich konnte gut mit ihnen mitfühlen. Auch wenn ich denke das die Zielgruppe des Buches eher zwischen 12-15 Jahren liegt, hat es mich gut unterhalten und ich hab es gerne gelesen.
Nach diesem Cliffhanger freue ich mich schon auf den nächsten Band!