Rasant und hochspannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
la calavera catrina Avatar

Von

Die drei Jugendlichen Anaya, Seth und Petra verbindet ein gemeinsames Schicksal - von dem sie erst nach dem starken Regenfall erfahren, als ihre Allergiesymptome allmählich verschwinden. Gleichzeitig ist ihr altes Leben, wie sie es kannten, nun schlagartig vorbei, als sich nach dem Regen rasant wachsendes schwarzes Gras überall auf der Welt ausbreitet und alles ins Chaos stürzt.

Die Story lässt kaum eine Verschnaufpause und stellt die Protagonisten vor zahlreiche Herausforderungen. Rasant und packend erlebt der Leser hautnah wie alles aus dem Ruder läuft. Die Geschichte ist zwar nicht übermäßig unheimlich, überrascht aber mit gruseligen Details, die einem schon mal die Haare zu Berge stehen lassen. Besonders hervorzuheben ist, dass die Charakterentwicklung gut ausbalanciert ist. Ohne die Protagonisten zu ausführlich darzustellen, ist es Kenneth Oppel gelungen, dass man mit ihnen mitfiebert. Der erste Teil der Trilogie verspricht eine spannende Fortsetzung, denn es sind einige Fragen unbeantwortet geblieben, aber das Ende ist so stimmig, dass man das Warten auf den zweiten Band noch aushalten kann.

Für alle, die spannende Endzeit-Stimmung Romane mögen, mit rasanter Handlung und einem Schuss Gefühl.