Schwarz wie das Gras

aquarius15 Avatar

Die Apokalypse kommt. Sie kommt mit Gras. Mit schwarzen Gras.
Es kam mit dem Regen und wächst überall. Das schwarze Gras ist hartnäckig, sobald es abgeschnitten wurde wächst es sofort wieder nach. Die Einwohner von Salt Spring Island versuchen das Gras einzudämmen mit Feuer und Kettensägen, jedoch schlägt das schwarze Gras zurück. Es lässt Pollen in die Luft steigen die jeden Menschen allergisch drauf reagieren lässt bis auf Anaya, Petra und Seth. Diese 3 Jugendliche sind komplett immun gegen die Angriffe der Pflanzen. Sie zeigen keinerlei Reaktion auf die Säure oder das Schlafmittel dass die verschiedenen Pflanzen ausstoßen. Die drei verändern sich immer mehr aber nicht nur sie sondern auch die Pflanzen werden immer aggressiver. Sie töten Menschen im Schlaf oder lauern ihnen mit Fallgruben auf.
Was wird mit Anaya, Petra und Seth passieren? Wieso sind sie immun gegen die Pflanzen und werden sie das schwarze Gras aufhalten können?

Das Cover hat einen grünen Hintergrund und zeigt das schwarze Gras. Das Gras wirkt ziemlich bedrohlich.

Ein Jugendroman mit einem sehr flüssigen und einfachen Schreibstil. Ich finde die Charaktere sehr authentisch und die Entwicklung der einzelnen Personen ist gut durchdacht. Der Spannungsbogen wird immer aufrecht erhalten, somit wird es nie langweilig.
Ich bin schon sehr gespannt wie es in der Fortsetzung weiter gehen mag.