Sehr spannendes Science-Fiction Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sababelle Avatar

Von

Die Geschichte beginnt damit, dass nach einem starken Regenfall überall auf der Welt schwarzes Gras auftaucht und alles überwuchert. Allerdings entdecken drei Jugendliche, dass sie seitdem das Gras wächst, ihre furchtbaren Allergien losgeworden sind und ungeahnte Fähigkeiten entwickeln. Ist das schwarze Gras nun Fluch oder Segen?

Bloom von Kenneth Oppel fand ich ein ziemlich krasses Jugendbuch. Es ist definitiv spannend, aber zum Teil fand ich es auch etwas zu grauenvoll für die Zielgruppe und würde die Altersempfehlung mindestens ab 15 Jahren ansiedeln anstatt aktuell ab 14 Jahren. Wer auf Sciencefiction und Horrorgeschichten steht liegt mit der Geschichte vollkommen richtig. Definitiv nichts für Zartbesaitete!