Spannend

lesekatha65 Avatar

Das Cover dieses Buches sehr beeindrucken und erschreckend zugleich. Das schwarze Gras sticht mit dem grünen Hintergrund sofort hervor und hat mich neugierig gemacht, ich wollte unbedingt wissen welche Geschichte sich hinter diesem Jugendbuch verbirgt.

In einer Kleinstadt taucht über Nacht plötzlich überall dieses schwarze Gras auf, es macht die Leute krank und bewuchert die ganze Stadt und es wird immer gefährlicher und somit mehr als lebensbedrohlich für die Bevölkerung. Nur drei Jugendliche, die sonst mit allerlei Allergien zu kämpfen haben, scheine immun gegen das schwarze Gras zu sein. Es macht ihnen nichts aus und sie werden auch nicht krank, im Gegenteil, sie haben plötzlich keinerlei Allergien mehr.

Sie beginnen sich zusammenzutun um herauszufinden von wo dieses Gras kommt und was sie dagegen machen könne. Es entsteht eine Freundschaft zwischen den drei so unterschiedlichen Jugendlichen.

Der Schreibstil ist sehr spannend und dennoch sehr einfach gehalten, ein klasse Jugendbuch mit Spannung, Witz und auch einem Hauch von Ernsthaftigkeit, der vor allem in der jetztigen zeit sehr zum nachdenken anregt.