Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frollein_wunderbar Avatar

Von

Mir hat "Bloom" sehr gut gefallen! Es wird ab einem Alter von 12 Jahren empfohlen, was ich ok finde. Für Jungs und Mädchen ist der Science-Fiction-Roman gleichermaßen ansprechend.
Das Buch ist total spannend, kurzweilig und gut verständlich geschrieben, man kann der Handlung gut folgen. Teilweise ist es recht bedrückend und gruselig. Es kommen viele unheilvoll Worte vor, sehr oft Begriffe wie "Verwesung" und "faulig", die eine sehr bedrohliche Szenerie entwerfen.
Ich hatte nicht erwartet, dass ich den Auftakt einer Serie vor mir habe, ich habe erst auf den letzten 20 Seiten bemerkt, dass vieles offen bleibt und das Buch letztendlich mit einem Paukenschlag endet.
Ein richtig guter Jugendroman mit einem einzigartigen Thema, ich bin gespannt, wie es weiter geht!