Tolle Dystopie für Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meeresschimmer Avatar

Von

Was soll man sagen??? Außer: Was für ein Buch!?!?

Für mich war dieses Buch ein toller Beginn der Reihe. Die, hoffentlich schnellstmöglich, weiter geführt wird.

Gerade dieses gar eher unscheinbare Buchcover, zeigt sehr viel. Und die Gefahr ist während des Lesens immer allgegenwärtig spürbar.
Durch die unterschiedlichen Sichtweisen der drei Hauptprotagonisten, wird das Weiterlesen zum Muss und durch den gut gelungenen Spannungsaufbau zur Sucht.
Durch die geringe Seitenanzahl ist "Bloom" sehr schnell verschlungen. Trotzdem waren mir alle Protagonisten sympathisch und ich habe mit ihnen gebangt, gehofft und sogar ein, zwei kleine Tranchen mit ihnen vergossen.

Von mir gibt es für diese dystopische Jugenbuch-Fantasy ein Leseempfehlung für alle Dystopie/Utopie-Fans. Und hoffe, dass das Buch guten Absatz findet und dadurch weiter geführt werden kann...