Wild

medsidestories Avatar

Tatsächlich habe ich es bisher noch nicht geschafft, ein Buch von T.C. Boyle zu lesen, was ich mit diesem hier nun gerne ändern möchte. Zum einen, weil ich gerne US-amerikanische Literatur lese und diesen klassischen US-Flair in Büchern mag. Zum anderen, weil ich das Thema der nahenden Apokalypse vor dem Hintergrund des Klimawandels ziemlich spannend finde. Die Familie, um die es hier geht, scheint erstmal ziemlich gewöhnlich zu sein. Zumindest wenn man davon absieht, dass die Geschichte damit beginnt, dass die Tochter Cat, sich ganz spontan eine Tigerpython zulegt. Außerdem tut sich die Frage auf, was man selbst tun würde, wenn der Weltuntergang quasi in Form von Naturkatastrophen an die eigene Haustür klopft? Würde man Insekten essen. Ich habe erst neulich in einem anderen Buch darüber gelesen und schließe es mittlerweile nicht mehr so sehr aus, wie noch davor. Das ganze Szenario das Boyle hier aufbaut - irgendwo zwischenTieren in Terrarien und einer aus der Kontrolle geratenen Umwelt - finde ich ziemlich spannend!
Ich würde das Buch sehr gerne lesen und mich über einen Gewinn sehr freuen!