"DIE EBERESCHE SCHÜTZT NICHT IMMER"

australien Avatar

Das Buchcover mit den Blüten der Eberesche gefällt mir schon mal sehr gut und nimmt auch bezug auf die Ereignisse in diesem Thriller. Denn ein ermordetes Mächen wird im Wald auf die Blüten der Eberesche gelegt aufgefunden. Warum nur hat derjenige, der das Mädchen getötet hat, sie auf diesen schönen Blüten aufgebahrt. Noch dazu sollte die Eberesche ein ganz besonderer Baum sein, der die Menschen beschützt. So behauptet zumindest eine alte Sage. In diesem Fall ist der Aberglaube aber überhaupt nicht zutreffend und hat das tote Mädchen nicht beschützt. Wütet hier etwa ein religiöser Fanatiker und bringt serienweise junge Mädchen um oder steckt etwas anderes dahinter. ? Im Zuge der weiteren Recherchen stösst man dann auf ein altes militärisches Sperrgebiet mit alten verfallenen Bunkern, die natürlich ideal als Tatort geeignet wären. Versteckt sich hier etwa der Mädchenmörder, ein Verrückter im Wolfsfpelz wurde da schon mehrmals gesichtet . Ist auf alle Fälle spannend geschrieben und auch der Schreibstil überzeugt.