Gut gelungener Krimi

frau schmitt Avatar

1993, die Mauer ist schon ein paar Jahre gefallen, viele aus der ehemaligen DDR sind in den Westen gezogen. Ulrike Bandow arbeitet weiterhin bei der Kriminalpolizei in der Kleinstadt Wussnitz. Normalerweise passiert hier nicht viel. Doch ausgerechnet als ein neuer Kollege aus dem ehemaligen Westen ankommt, wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Auf Blüten gebettet und germanische Runen in die Haut geritzt. Larssen (der Neue) ist nicht gerade willkommen und erwähnt sofort, dass er der Meinung ist, es mit einem Serientäter zu tun zu haben. Das restliche Team ist zunächst anderer Meinung. Larrsen scheint zudem etwas zu verheimlichen.
Als Ulrike dann noch auf ihre ehemalige Freundin trifft und schnell den Verdacht hat es könnte mit deren Vergangenheit zu tun haben, melden sich bei ihr die Schuldgefühle.

Ulrike Bandow und Ingo Larrsen sind zuerst ein Team, das sich nicht besonders viel abgewinnen kann. Jedoch finden sie nach und nach (beruflich) zusammen und lösen den Fall.
Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Lange auf die Folter gespannt wird man stets gut unterhalten. Ich würde mehr lesen wollen.