spannender deutsch-deutscher Thriller

rheinnixe Avatar

Das Buch von Ada Fink hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist sehr ansprechend und hat eine tolle Haptik.
1993, ein paar Jahre nach dem Mauerfall wird eine Mädchenleiche in einem Waldstück gefunden. Die Leiche liegt in einem Blütenbett und jemand hat an ihrem Körper Runen geritzt.
2 junge Ermittler die unterschiedlicher nicht sein können, sollen den Fall aufklären. Die Spuren führen in die Vergangenheit und auch die Ermittlerin Ulrike Bandow ist privat in den Fall involviert. Bei ihren Recherchen stößt das Ermittlerteam auf ein ehemaliges Kinderheim und macht eine schreckliche Entdeckung.
Den Anfang der Story fand ich etwas holprig und ich hatte Schwierigkeiten zu folgen.
Doch schon nach kurzer Zeit nahm der Thriller an Fahrt auf und es wurde richtig spannend. Der Schreibstil von Ada Fink liest sich sehr gut. Die Gedanken der Ermittlerin in kursiv zu schreiben, fand ich eine gute Idee. Die einzelnen Kapitel sind gut unterteilt und ich konnte bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut folgen. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet. Probleme aus dem Osten Deutschlands wurden thematisiert, und die rechte Szene ein wenig beleuchtet.
Neue Wendungen und Verstrickungen machen den Thriller sehr unterhaltsam. Auf das Ende darf man gespannt sein. Mich hat der Thriller sehr gut unterhalten und ich würde mich freuen noch mehr von Ada Fink zu lesen.