Angespannte Stimmung in Blumiger Umgebung

isabel1808 Avatar

Das Buch beginnt mit einer sehr genauen aber prächtig Beschreibung der Umgebung wo das Buch spielt von der Ich-Erzählerin die bei ihren Tanten lebt. Auch von dem Garten und dem kleinen Dorf wird was von der Erzählerin vorgestellt. Weiter geht es mit dem 17. Geburtstag ihrer Tante Florinda. Die Stimmung an diesem Tag wird an diesem Tag von der Ich Erzählerin als angespannt gereizt bezeichnet. Die Tanten streiten über einen gerade erhaltenen Brief den sich die Erzählerin später noch kopiert. Bei einem Besuch in Dorf wird Eis vespeisst und die Ich Erzählerin erklärt das sie in den Eisverkäufer verliebt ist. Auf dem Rückweg stürzt sie unglücklich und bricht sich die Nase. Jedoch passiert das vor dem Haus des Dorfarztes der sich direkt um die Erzählerin die Giza heißt wie sich rausstellt kümmert. Ihr Tante begleitet sie ins Haus wo sie verstört beobachtet wie der Arzt erregt mit ihrer Tante flirtet.

Das Cover ist sehr schön und fröhlich was wie ich finde im Moment noch nicht zu dem Buch passt da dieses von der Stimmung her nicht so blumig wirkt wie das Cover donnoch würde mich interessieren welche Geschichte vor Giza liegt,