Leseeindrücke zu Blumentochter

andreia
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.02.2015 – 22:39

Blumentochter

„Blumentochter“, wie der Titel ist auch der Cover dieses Buches, meiner Meinung nach, sehr...

maralisi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.02.2015 – 15:53

Farbenfroh

Der schöne rote Mohn auf dem Cover zieht einen schon magisch an. Es ist ein Buch, welches ich mir...

philo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.02.2015 – 12:18

Blumentochter

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Bunt und farbenfroh paßt es zum Titel und der Geschichte. Das...

parola
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.02.2015 – 00:23

Blumentochter

Das Buchcover ist sehr farbenfroh und somit auch positiv ansprechend. Es erinnert mich an...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.02.2015 – 23:50

Familiengeschichte

Die Familiengeschichte von Giza hört sich nach einem Roman an. Mir ist der einstig in die...

schiggy13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
15.02.2015 – 23:08

Blumentochter

Giza lebt mit ihren Tanten in Brasilien. Ihren Unterhalt verdienen sie mit dem Verkauf von Blumen...

eleisou
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.02.2015 – 22:52

Blumentochter

Giza lebt bei ihren Tanten in einem Dorf in Brasilien, sie betreiben ein Blumengeschäft und...

frodo1991
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2015 – 22:32

Blumentochter

Was ein wunderschöne Leseprobe, bei der wir uns die Handlung bildlich vorstellen können. Die...

milchkaffee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2015 – 20:20

Lesenswert

Bereits der Titel, das Cover und den Klappentext fand ich sehr gelungen. Die Leseprobe hat mich...

readerin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2015 – 19:35

Wunderschön

Über den Inhalt des Buches wurde hier schon viel geschrieben, deshalb möchte ich über meine...

spreeperl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
15.02.2015 – 18:06

Blumentochter

Das farbenfrohe Cover mit der roten Blüte ist natürlich ein Hingucker. Hier wird die Mentalität...

amberstclair
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.02.2015 – 11:26

Blumentochter

Das Cover sieht sehr erfrischend aus und es muß auch eine interessante Geschichte dahinter...

germy1983
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
15.02.2015 – 10:58

nichts für mich

Wunderschönes Cover, sehr passend zum Titel. Durch die sehr bildhafte Sprache fällt es mir sehr...

jh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.02.2015 – 02:24

Vergangenheit

In einer brasilianischen Kleinstadt wächst die junge Giza auf, die, während sie die Blumen ihrer...

marapaya
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.02.2015 – 01:11

Zug der Aras

Hundert Jahre Einsamkeit kommt mir sofort nach den ersten Seiten der Blumentochter in den Sinn....

esposa1969
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.02.2015 – 22:40

Filia da flor

Dieses Buch muss ich unbedingt lesen, da mein Mann Brasilianer ist, mein Sohn logischerweise auch...

happiness
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.02.2015 – 21:44

Blumentochter

Ein farbenfrohes Cover sowie der Titel „Blumentochter“ machen neugierig auf den Inhalt dieses...

feeona
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.02.2015 – 14:54

Blumentochter

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist bunt, wirkt aber nicht kitschig und passt zum...

zitroenchen
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.02.2015 – 12:48

Blumentochter

Giza erzählt in der Ich-Form über ihr Leben mit ihren kaum älteren Tanten in einem Dorf in den...

cachingguys
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.02.2015 – 08:11

Blumentochter

Ein Mädchen, Giza, berichtet in der Ich-Form von ihrem Leben mit den nur wenig älteren Tanten in...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?