Farbenfroh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maralisi Avatar

Von

Der schöne rote Mohn auf dem Cover zieht einen schon magisch an. Es ist ein Buch, welches ich mir auf alle Fälle in einer Buchhandlung näher angesehen hätte.
Überhaupt mutet Alles, durch den tollen Stil in dem die Autorin schreibt, sehr farbenfroh an. Bereits als Kinder helfen Eva und ihre Geschwister ihrer Tante Florinda bei der Gartenarbeit und begeben sich mit ihr auf die Jagd nach den Feuerameisen. Diese Tierchen, deren Hauptgebäude sie selten entdecken, haben es auf die wunderschönen Blumen abgesehen. Damals ist Eva die ganze Arbeit noch lästig, doch später wird ihr die Pflege der Pflanzen zu einer Herzensangelegenheit.
Das Buch erzählt von dem Hof, der Familie und von Traditionen. Sehr gut geschrieben.