Farbenprächtiger Roman aus Brasilien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
swansea Avatar

Von

Das Cover hat mich hier schon mehrmals ebenso angesprochen durch die Farbenpracht, die es in sich trägt wie auch der Titel des Buchs: Blumentochter...

Selbst Tochter eines Gärtners und mit Pflanzen und deren botanischen (lateinischen) Namen etwas vertraut, liebe ich die Welt der Flora und würde gerne weiterlesen, wie die Geschichte sich weiterentwickelt. Bei den Schädlingen in der LP musste ich schmunzeln, die roten Feuerkäfer (in Brasilien) kenne ich nicht, aber die Schädlinge, die regelmäßig bestimmte Pflanzengruppen meines Vaters im Garten heimsuchten (und wie er darüber fluchte und sie teils durch Drahtkörbe um die Wurzeln schützte). Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die ersten Seiten sind schon interessant zu lesen: Ich verspreche mir auch eine Erweiterung meiner kulturellen Kenntnisse, denn südamerikanische Schriftsteller habe ich bis dato noch sehr selten gelesen, die Kultur dieses Kontinents interessiert mich ebenfalls, daher bewerbe ich mich sehr gerne auf ein Vorab-Leseexemplar und würde mich freuen, zu erfahren, wie sich das Mädchen weiterentwickelt...