Hm, ich finde, ein bisschen langatmig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Durch diese LP habe ich mich etwas gequält. Ich finde den Schreibstil flüssig und gut geschrieben, auch die Erzählung, aus welchen Menschen die Familie der Ich-Erzählerin bestehen, und wer welche Eigenschaften hat, ist gut umgesetzt und abwechslungsreich. Trotzdem habe ich mich schwergetan. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum eigentlich - irgendwie kamen mir die Erzählungen der ersten Kapitel langatmig und verschachtelt vor, vor allem die Beschreibungen davon, wer nach der Beerdigung welche "Strafe" zu tragen, hat, weil in dieser Situation die ganzen Verfehlungen ans Tageslicht treten. Wahrscheinlich muss man in diesem Fall wirklich das ganze Buch lesen, um einen Gesamteindruck zu bekommen.