Schriftart und Einstieg mühsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mysticcat Avatar

Von

An diesem Buch haben mir sowohl das Cover als auch der Klappentext gefallen. Die Protagonistin, 13 Jahre alt, lebt mit ihren beiden nur wenig älteren Tanten in einer brasilianischen Kleinstadt. Bis etwa Seite 30 gibt es nur malerische Beschreibungen, aber leider keine Dialoge, diese beginnen erst, als sich die Erzählerin verletzt. Durch die Dialoge werden für mich die Personen lebendiger, da die Art zu sprechen sehr viel über eine Person, und das Gespräch sehr viel über die Beziehung zwischen Personen aussagt, das hat mir am Anfang gefehlt, scheint aber im Rest des Buches zu kommen.

Lachen musste ich über die Theorie, dass die Zungen von Klatschtanten am Leichenwagen zu finden sein werden. Wahrscheinlich nicht so lustig, wenn man aus dieser Kultur kommt, aber wenn es abschreckt, dann ist es sicher nicht so verkert :-).

Sehr störend finde ich die lang gezogenen Buchstaben der Schriftart gepaart mit dem geringen Zeilenabstand, dadurch fiel mir das Dranbleiben am Text ziemlich schwer.