Was haben die Frauen für ein Geheimnis?

bluesky_13 Avatar

Die junge Giza wuchs bei ihren Tanten Florinda und Mardarida auf. Sie lebte in einer kleinen Stadt in den brasilianischen Tropen und diese Welt war farbenfroh und schillernd.
Kurz vor Gizas dreizehnten Geburtstag bekam sie mit, dass die Tanten hinter verschlossenen Türen mit dem Anwalt stritten. Es ging wohl um die Hinterlassenschaft des Großvaters und Giza sollte davon nichts mitbekommen.
Alles wurde geheim gehalten und nichts wurde mit der Familie besprochen.

Giza wuchs bei den Tanten auf und musste schon als Kind arbeiten. Das war und ist in Brasilien aber normal. Man kann das nicht mit unserer Welt beschreiben.
Diese Geschichte ist mit Sicherheit eine sehr interessante aber auch emotionale Geschichte. Die Familie ist voller Geheimnisse und voller Verborgenem.

Giza kommt nach 12 Jahren wieder zurück, mit ihrem Sohn und sie muss und will sich ihrer Vergangenheit stellen. Ab hier wird es mit Sicherheit sehr emotional und wir werden in das Leben und in die Geheimnisse mit eintauchen. Wir dürfen in eine uns fremde Welt abtauchen und uns treiben lassen.

Ich vergebe hier schon mal die vollen 5 Sterne, da die Autorin durch ihre Sprache und Ausdrucksweise bei den Lesern sehr viel auslösen kann. Sie kann uns in eine Welt entführen und die Fantasie und das Kopfkino laufen auf Hochtouren mit. Man taucht ein in eine Farbenprächtige Welt und man sieht die Tiere und die reifen Früchte förmlich vor sich. Das ist eine große Leistung und das muss belohnt werden. Man sollte dieses Buch wirklich lesen, wenn man reisen will und völlig in die Geschichte abtauchen möchte. Ich denke das Buch selber hat noch einige Überraschungen für uns Leser parat.

Eure Bluesky_13