Blut will fließen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Zunächst einmal muss ich mich meiner Vorgängerin anschließen...gerade der Anfang erinnert sehr an einen typisch amerikanischen Action-Thriller. Das ist auch schon mein Kritikpunkt...normalerweise lese ich sowas nicht, sondern gucke es als Film. Die Sprache ist sehr schnell, teilweise hektisch und es sind auch stellenweise zu viele Informationen auf einmal. Mir zumindest ist es schwer gefallen, alles so schnell zu verarbeiten.

Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Leseprobe irgendwie in ihren Bann gezogen hat. Nicht zuletzt der letzte Satz des Prologs ("Ich werde ihnen alles erzählen."), was klingt wie der Auftakt zu einer langen, spannenden Erzählung und der Titel des ersten Teiles ("Kacke am Dampfen"), der mich hat schmunzeln lassen, machen wir irgendwie neugierig auf mehr.

 

Das ist ein Buch, was entweder richtig gut, oder richtig schlecht wird.