Blut will fließen von James Ellroy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Ich muss vorweg nehmen, dass ich diese Art Buch normalerweise nicht unbedingt lese, insofern war das Buch mehr oder weniger Neuland für mich. Es spielt in den 60 Jahren, also zu einer schweren Zeit in Amerika...Der Wahlkampf um Nixon, Martin Luther King etc etc. Also an und für sich eine sehr spannende Rahmenhandlung. Auch die Sprache hat mir gut gefallen, da sie trotz dem komplexen Themas sehr einfach war und verständlich und die Sätze waren angenehm kurz, sodass man schnell voran kam.

Mein Kritikpunkt ist allerdings, dass sehr viele Personen in dem Buch vorkamen, sodass ich teilweise kurz verwirrt war. Aber wie gesagt, das war nie von langer Dauer.

Abschließend kann man sagen, dass ich das Buch gut fand, es hat mich unterhalten und mir hat die darin enthaltene Gesellschaftskritik sehr gut gefallen =) Ich bin froh, dieses Buch hier gewonnen zu haben, denn ansonsten hätte ich es bestimmt nicht gelesen.