klingt sehr spannend

frenx51 Avatar

Ich muss zugeben, dies wäre mein erstes Buch des Autoren und somit der erste Fall der Clara Vidalis Reihe. Bisher habe ich aber nicht das Gefühl, dass dies ein großes Problem wäre und man dem Buch nicht folgen könnte.

Auf jeden Fall fand ich den Einstieg in das Buch sehr interessant und spannend. Ich fand die Perspektiven und Ortswechsel gut und ich konnte dem Buch bisher ohne Probleme folgen. Ich bin gespannt auf die Personen, ganz so viel hat man von ihnen noch nicht mitbekommen. Ansonsten war man sehr schnell im Geschehen, durch die Perspektivenwechsel wird natürlich auch die Spannung sehr hoch gehalten, aber bisher könnte ich das Buch nicht weg legen.
Der Mord an der jungen Frau im IC schien sehr grausam zu sein, ein paar Details sind ja schon durchgesickert, aber vielleicht erfährt man später noch mehr. Das mit den kindlichen Killerkommandos finde ich eine interessante Idee, scheinbar steht jemand über ihnen, der ihnen den Mord befohlen hat. Doch aus welchen Gründen. Und sind die Kinder/Jugendlichen Tim und Noah Teil der mörderlichen Truppe?

Es klingt auf jeden Fall nach einem sehr spannenden Buch und interessanten Fall. Außerdem bin ich gespannt, was die Fallanalyse und die Ermittlungen so ergeben.