Mord im ICE

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harakiri Avatar

Von

Noch kann ich keine Zusammenhänge in den verschiedenen Geschichten erkennen, aber jedes Kapitel für sich ist schon spannend genug. Tim, der sich eine Klinge statt Zunge wünscht, Mia, die allein in einem Eisenbahnabteil sitzt und hofft, dass die Betrunkenen sie verschonen und Clara auf dem Schießstand. Dann endlich geht es so richtig los: ein blutiges Massaker und Clara wird zum Tatort gerufen.

Wie habe ich mich gefreut, als ich las, dass es ein neues Buch mit Clara Vidalis gibt. Ich verfolge die Serie von Anfang an. Etzold schreibt sehr gut und beschreibt die Szenen so, als wäre man als Leser nah dabei. Dabei schreckt er auch vor blutigen Szenen nicht zurück, die man mit einem leichten Schauder liest.

Mich hat der Anfang des Buches als Leseprobe wieder voll überzeugt.