Spannender neuer Fall für Clara Vidalis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schildkroete Avatar

Von

Ich bin großer Fan der Clara-Vidalis-Reihe von Veit Etzold und fiebere jedes Mal dem Erscheinen des neuen Bandes entgegen. Der Klappentext dieses siebten Teils klingt wieder sehr vielversprechend. Auch die Leseprobe vermochte zu überzeugen. Schon bei der Aussage des Schülers Tim im Prolog lief mir ein kalter Schauer den Rücken hinunter. Veit Etzold baut in gewohnter Manier Spannung auf, indem er dem Leser Informationsbrocken eines Verbrechens hinwirft, ohne zunächst detailliert darauf einzugehen. Ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen und bin sehr neugierig darauf geworden, zu erfahren, was sich in dem Zug zugetragen hat und was genau Mia zugestoßen ist und wie und ob das Team um Clara Vidalis es gelingt, das Verbrechen aufzuklären.