Wow!

buchstabenpoesie Avatar

Wow! Wenn das keine spannende Leseprobe ist! Der Prolog ist schon so bestialisch und startet wieder wie ein typischer Etzold Thriller! Da läuft einem auf jeden Fall schon ein kalter Schauer den Rücken hinab und ich bekomme Gänsehaut. Woher hat Tim diese Gedanken, wie ist er darauf gekommen? Ich bin gespannt, ob er einer der Täter ist, der die Mädchen so brutal ermordet.
Mia kann ich gut verstehen. Ich selber sitze auch nicht gerne mit einer Gruppe von jungen Männern zusammen, die im schlimmsten Fall auch noch etwas getrunken haben. Als die die Gruppe hat lachen hören, konnte ich verstehen, dass ihr Herz gerast hat. Allerdings nicht nur ihres, auch mein Herz hat gerast, als ich die Zeilen gelesen habe.
Mia tut mir so unfassbar leid, was muss das für ein Gefühl zu sein, zu wissen, dass sie missbraucht werden soll, dass ihr keiner helfen kann, da das Bordpersonal schon weitergezogen ist. Mir hat sich sofort die Frage gestellt, was ein Neutrum ist. Vielleicht soll das besagte Zeichen an der Wand für ein Neutrum stehen?!
Nun bin ich überaus gespannt, was das ganze mit Noah zu tun hat. Ist er das zweite Opfer oder haben es die Täter wirklich nur auf Mädchen abgesehen? Wer versucht Noah Angst zu machen?

Man hat auf den ersten Seiten des Buches schon so viel Spannung erlebt, dass man sofort in der Handlung drin ist und nur kurz Luft holen kann, wenn es um die Ermittlungen geht. Doch ich weiß genau, dass es dabei nicht bleiben wird. Der Schreibstil ist ebenso spannend wie die Handlung. Veit Etzold gelingt es auch hier wieder passende Cliffhanger zu setzen und Spannung zu erzeugen, so dass der gewissen Nervenkitzel entsteht.

Das Cover passt zu den Weiteren Büchern der Reihe um die FBI Agentin Clara. Es wirkt sehr kühl, was passend für das Buch ist. Besonders gut finde ich es, dass bereits auf dem Cover das Symbol zu erkennen ist, welches die Täter scheinbar an die Wand des IC gemalt haben.

Ich würde das Buch unglaublich gerne weiterlesen, dass ich ein großer Fan von den Büchern von Veit Etzold bin. Mich interessiert es brennend, ob wirklich Tim der Täter ist, was es mit dem Zeichen auf sich hat und was ein Neutrum ist. Vor allem bin ich jetzt auch erst einmal gespannt, was Clara über den Mord an Mia heraus finden kann und was Noah erwartet.