BG 666

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss norge Avatar

✿ Meine Meinung ✿
Mit Band 7 der Clara Vidalis-Reihe konnte mich Veit Etzold nicht begeistern. Der Start hat mir noch gefallen, da der Autor mir "böse und eklige" Gedanken einzupflanzen versuchte. Er gibt genau vor, was ich mir vorstellen soll. Doch dann ging es, meiner Meinung nach, rapide bergab. Mir wurde von allem zu viel vorgesetzt, so viele Erklärungen die erörtert wurden, zu viele unrealistische Stellen wo mir Herr Etzold mit erhobenem Zeigefinger versuchte was zu erklären und zu viele Namen der Beteiligten, die dann nur noch mit Spitznamen erwähnt werden. Alles so abgehakt, so hektisch, einfach zu schnell runtergeschrieben. Zwar empfinde ich es toll, wenn ich bei einem Thriller atemlos durch die Seiten fliege, aber hier sollte der Auslöser dafür im Plot liegen und nicht in der Hektik der Protagonisten. Was mich auch störte waren die etwas zu ausführlich erwähnten realen Taten, wo Bezug darauf genommen wurde, wie z.B. das "Horror-Haus in Höxter". Auch in einigen anderen Situationen zieht der Autor Vergleiche zu anderen wirklich geschehenen Taten, die uns alle aus den Medien bekannt sind. Aber ich hatte das Gefühl, das es irgendwie nur dazu diente die Seiten voll zu bekommen. Mit der eigentlichen Geschichte hatte das im Grunde nichts zutun.
✿ Mein Fazit ✿
Clara Vidalis ging diesmal vollends unter, sie kam kaum zu Wort und mir wurde von allem "zu viel" aufgetischt. Leider eine Enttäuschung für mich.