Blutig und fleischlastig - Spannung Fehlanzeige...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss_atticos Avatar

Von

Ein Mädchen sitzt allein im Zug, aber nicht lange. Bald taucht ein Killerkommando auf und tötet es auf grauenvollste Weise. Weitere Leichen und unvorstellbare Morde folgen. Sind der Blutgott und seine Armeen von mordenden Teenagern noch zu stoppen?

Blutgott macht rein optisch einen super Eindruck. Das Cover und die Haptik überzeugen sehr! Der Klappentext erinnerte mich an die Filmreihe "Battle Royale". Blutrünstige Teenager - ich dachte, einfach mal darauf einlassen. Tja, nach rund 250 Seiten hab ich es abgebrochen. Spannung kam an keiner Stelle auf. Die Figuren verloren sich oft in unnötigen Details, obwohl ich sie größtenteils wirklich sympathisch finde. Schön, wenn eine der Figuren erkältet ist, aber warum wird es im Übermaß in Worte gefasst? Schade, dass mich der Autor nicht überzeugen konnte. Die kurzen Kapitel ließen auf einen Pageturner hoffen. Sollten Leser lediglich brutale und wirklich grausame Szenen lieben, sind sie hier genau richtig. Wer jedoch Spannung sucht, wird hier definitiv nicht fündig. Ich kann keine Leseempfehlung aussprechen. Lieber die Finger davon lassen!