brutaler Thriller mit realistischem Thema

karmann67 Avatar

Ein Mädchen sitzt allein in einem schäbigen alten Abteil eines IC, der gerade Nordrhein-Westfalen durchfährt. Plötzlich öffnet sich quietschend die Tür: Eine Gruppe Jungen betritt das Abteil. Zielstrebig nähern sie sich den Fenstern und ziehen die Vorhänge zu. Was dann geschieht, jagt den hartgesottenen Ermittlern vom LKA Berlin um Patho-Psychologin Clara Vidalis Schauer über den Rücken …
Und es bleibt nicht bei diesem einen außergewöhnlich brutalen Mord, verübt noch dazu von einer Gruppe Minderjähriger – bald schlagen die kindlichen Killer-Kommandos in ganz Deutschland zu.
Clara Vidalis glaubt nicht an Zufälle. Und sie kann (und will) auch nicht glauben, dass die Teenager auf eigene Faust gehandelt haben. Was sie nicht ahnt: In seiner Welt ist ihr wahrer Gegner ein Gott. Und die Messen, die er von seinen Anhängern fordert, sind blutige »slash mobs«.

Was für ein geniales Buch!!! Da ich gerne und relativ häufig Zug fahre, musste ich beim Prolog wirklich kurz schlucken. Wie leicht kann diese Situation wirklich geschehen, ohne das es bemerkt wird???

Clara Vidalis und und Mac Death sind ja schon immer sehr coole Charaktere. Die restlichen Charaktere wurden auch sehr realistisch beschrieben.

Klasse fand ich die ganzen Hintergründe zu realen Serienmörder. Die ganze Story erscheint mir wirklich sehr realitätsnah und wurde sehr bildlich beschrieben-also wirklich nichts für schwache Nerven.

Ich habe glaub schon alle Thriller von Veit Etzold gelesen und für gut befunden, doch dieser war mein absolutes Highlight. Ich hoffe das Herr Etzold noch mehr Bücher in diesem Stil schreibt.

Von mir gibt es für das Buch auf alle Fälle 5 Sterne und ich würde noch mehr geben! Absolute Leseempfehlung für alle, die auf brutal-blutige Thriller mit krasser Story stehen.