Empfehlenswert

lesenmachtsüchtig Avatar

Blutgott
Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem Knaur Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Knaur TB; Auflage: 1. (1. April 2020)und hat 464 spannende Seiten.
Kurzinhalt: Kindliche Killer-Kommandos versetzen Deutschland in Angst und Schrecken:
der siebte Teil der Thriller-Reihe mit Patho-Psychologin Clara-Vidalis – beste Unterhaltung für alle Fans harter Thriller im US-Stil

Ein Mädchen sitzt allein in einem schäbigen alten Abteil eines IC, der gerade Nordrhein-Westfalen durchfährt. Plötzlich öffnet sich quietschend die Tür: Eine Gruppe Jungen betritt das Abteil. Zielstrebig nähern sie sich den Fenstern und ziehen die Vorhänge zu. Was dann geschieht, jagt den hartgesottenen Ermittlern vom LKA Berlin um Patho-Psychologin Clara Vidalis Schauer über den Rücken …
Und es bleibt nicht bei diesem einen außergewöhnlich brutalen Mord, verübt noch dazu von einer Gruppe Minderjähriger – bald schlagen die kindlichen Killer-Kommandos in ganz Deutschland zu.
Clara Vidalis glaubt nicht an Zufälle. Und sie kann (und will) auch nicht glauben, dass die Teenager auf eigene Faust gehandelt haben. Was sie nicht ahnt: In seiner Welt ist ihr wahrer Gegner ein Gott. Und die Messen, die er von seinen Anhängern fordert, sind blutige »slash mobs«.
Meine Meinung: Ich habe schon mit Spannung auf den neuen Fall von Vidalis gewartet. Und ich muss sagen, ich wurde wieder nicht enttäuscht. Fesselnd wie immer und eine neue Welle von anderer gewalt, denn hier werden Kinder instrumentalisiert und ich denke dass ist gar nicht so abwegig. Es wurde wieder sehr gut alles beschrieben, also das Buch ist wahrlich nix für schwache Nerven. Das Thema ist aktuell, wie ich finde, denn heutzutage bietet das Internet ja wirklich alles an und wenn dann Kinder noch nicht alles so einordnen können, kann das fatale Folgen haben. Und die Gewaltbereitschaft hat ja auch deutlich zugenommen und die Toleranz hat auch sehr abgenommen. Leider alles Indizien für ein schlechteres Leben und schlechte Beeinflussung.
Mein Fazit: Wieder ein tolles Fall für Vidalis. Gut ist, man kann die Bücher getrennt voneinander lesen, aber ich finde, man kommt besser, wenn man sie der Reihe nach liest, denn so bekommt man die Reifeprozesse der Protagonisten besser mit. Ich vergebe 5 tolle Sterne und warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Fall. Empfehlenswert!