Enttäuschung pur

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisys_buecherregal Avatar

INHALT:
Ein selbsternannter "Blutgott" ruft über das Internet Jugendliche unter 14 Jahren auf, ihn mit grausamen Morden zu beeindrucken, diese als Video im Dark Web zu veröffentlichen und somit zu seinen Jüngern zu werden. Clara Vidalis und ihr Team vom LKA greifen zu ungewöhnlichen Methoden, um dem Blutgott auf die Spur zu kommen.

MEINUNG:
Die zentrale Frage, die ich mir gestellt habe: 407 Seiten und wo ist die Handlung? Stellenweise blutige und grausame Szenen von Folterungen und Tötungen, ansonsten viel Blabla unter den Ermittlern, einige Erwähnungen von Lyriks mir unbekannter Bands, nervtötende Zusammenfassungen von zig Filmen, sowie von Mördern und ihren Taten aus längst vergangenen Zeiten als Seitenfüller. Das Buch ist in 3 Bücher unterteilt, halbwegs interessant wird es erst im dritten Buch.
⚠️ Achtung SPOILER ⚠️
Welcher Ermittler benutzt ein 16jähriges Mädchen als Lockvogel für einen Massenmörder?! Lässt das Mädchen zwei inszenierte Filme drehen, in denen dem Blutgott suggeriert werden soll, dass sie eine wahre Anhängerin seiner Taten ist. Dadurch wird in dem Mädchen genau die schwarze Seite in ihr geweckt, die sie letztlich mit dem Blutgott gemeinsame Sache machen lässt. Zum krönenden Abschluss endet das Buch mit einem Cliffhanger.
⚠️Spoiler ENDE ⚠️

FAZIT:
Zu viele geschmacklose Seitenhiebe auf Bahn, Post und Politik, zu wenig Spannung. Meins wars nicht.