Grausam & spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffmcfly Avatar

Von

Eine alleinreisende Frau wurde auf ihrer Zugfahrt brutal ermordet. Alle Spuren deuten darauf hin, dass es sich bei den Mördern um Kinder handelt – doch kann das wirklich sein?

Der Schreibstil von Etzold ist gewohnt nüchtern und kommt ohne viel schmückende Worte aus, was die Geschichten für mich jedes Mal authentischer macht.
Die beschriebenen Kriminalfälle hätten für meinen Geschmack weniger sein können, dennoch tat das der Geschichte keinen Abbruch.

Der Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite fest in seinem Bann gehabt. Auch wenn ich ihn an manchen Stellen ein wenig überzeichnet fand, scheint das Szenario für mich gar nicht so unrealistisch zu sein. Junge Menschen sind leicht zu beeinflussen und bei Erpressung sicherlich ein noch leichteres Opfer als Erwachsene. Was hier nur Fiktion ist, ist in manchen Ländern grausame Realität.

Aufgrund der detaillierten Beschreibungen ist die Geschichte auf keinen Fall etwas für schwache Nerven.