Harter Tobak

beatrix Avatar

Kinder, werden übers darknet vom Blutgott instrumentalisiert und zu Morden aufgefordert, weil „sie das dürfen“, denn sie sind unter 14 Jahre alt und somit noch nicht strafmündig. Clara Vidalis versucht mit allen Mitteln diesen Blutgott und die Kinder zu stoppen. Die Taten werden immer bizarrer und die Mittel, die Clara Vidalis und ihr Team anwenden, bewegen sich am Rande der Legalität. Und am Ende…. Aber das will ich nicht verraten.

Ich wollte schon immer ein Buch von Veit Etzold lesen. Blutgott war mein Erstes, wird aber wohl auch mein Letztes bleiben. Nicht weil das Buch so schlecht war, sondern mir war es zu brutal, blutrünstig und teilweise an der Realität vorbei. Die Beschreibung der Taten war mir dann oft zu detailliert, das selbst ich, die ich nicht zart besaitet bin, durchschnaufen und das Buch auch mal auf die Seite legen musste. Die teilweise sehr langatmigen Beschreibungen des Darknets und wie es funktioniert, haben mir das Lesen erschwert, da der Lesefluss dadurch gestört wurde.

Kurz und gut: Ich denke für Veit Etzold-Fans sicher lesenswert. Alle anderen sollten es sich gut überlegen.