Heftig!

lulja Avatar

Der neue Teil der Thriller Reihe mit Clara Vidalis hat es wirklich in sich! Den Auftakt macht ein grausamer Mord an einem Mädchen im IC-Abteil. Nicht nur die außergewöhnliche Grausamkeit macht die Ermittler stutzig, sondern auch ein seltsames Zeichen, das mit Blut ans Fenster geschmiert wurde. Bei dieser einen Tat bleibt es nicht – denn der „Gott“, der die Täter durch das Dark Web zu diesen Morden anstiftet will viel mehr. Gezielt sucht er sich Jugendliche unter vierzehn Jahren aus – denn diese können morden, ohne dafür strafrechtlich verfolgt zu werden. Ein Abgrund des Bösen tut sich auf und das LKA Berlin tut alles dafür, um diesen Wahnsinn zu stoppen.
Mich hat das Buch nach den ersten paar Seiten schon vollkommen gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen vor Spannung. Man muss dazu sagen, dass es wirklich nichts für schwache Nerven ist und die Morde sehr bildlich und detailliert geschildert werden. Besonders erschreckend fand ich, dass man sich in viele Sachen wie einen „Slash Mob“ zu gut hineinversetzen konnte. Gruselfaktor hoch zehn und absolute Leseempfehlung!