Heftig

raschke64 Avatar

Furchtbare Morde geschehen. Das allein ist schon schlimm genug, aber sie geschehen auf Befehl aus dem Internet. Der sich selbst so nennende „Blutgott“ sucht neue Anhänger. Diese sind alle unter 14 Jahren. Die Jungen sind damit noch nicht in einem Alter, in dem sie für ihre Taten bestraft werden können. Sie können sozusagen straffrei morden. Und die Morde werden immer heftiger und brutaler.

Mich hat an dem Buch einiges erschreckt. Weniger die Taten selbst, diese sind so oder so ähnlich schon beschrieben worden. Aber die Aktualität des Buches. Und die Möglichkeit, dass minderjährige Täter diese Taten ungestraft tun dürfen, dass die Politik und die Gesellschaft dabei zusieht oder zusehen muss. Dass nichts geändert wird. Auch die medizinischen Beschreibungen fand ich für mich persönlich ziemlich grausam. Ansonsten vermittelt das Buch auch sehr viel Wissen im Bereich Darknet, Medizin und Rechtswissenschaften. Trotzdem ist es spannend zu lesen, wenn für mich das Ende zwar zum Teil überraschend, aber nicht ganz schlüssig ist. Auf jeden Fall ist eine Fortsetzung schon geplant.