Hochspanneder Thriller

liesl06 Avatar

Von Veit Etzold habe ich bereits mehrere Bücher gelesen und jedes einzelne hatte es in sich. Auch „Blutgott“ steht den anderen Bänden in nichts nach. Es handelt sich hierbei um den siebten Band um Clara Vidalis. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden. Wenn man aber die Figuren genau kennenlernen will und die Geschichte besser verstehen möchte, dann ist es hilfreich mit Band 1 „Final Cut“ zu beginnen.

Das Buch beginnt direkt mit einem abscheulichen Mord, der es in sich hat. Der Tatort ist sehr genau beschrieben und lässt einen schaudern.
Kinder werden hier – durch das DarkWeb angestachelt – zu grausigen Taten angestiftet. Bei den brutalsten Verbrechen kommen die Täter meist wegen der Strafmündigkeit davon. Hinter diesen perfiden Inszenierungen stecken aber viel grausamere Täter, die die Kinder gnadenlos für ihre Zwecke ausnutzen. Nachdem sie auf eine Spur gestoßen ist, hat es sich Clara Vidalis zu, Ziel gemacht, die Hintermänner mit ihrem Team gemeinsam zu überführen.

Das Thema hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Der Autor hat es geschafft dass alles so real wirkt und ich mir immer wieder die Frage gestellt habe ob es sich um bloße Fiktion handelt oder ob so etwas tatsächlich möglich ist. Alleine die Vorstellung dass es sich nicht um bloße Fiktion handelt, lässt mich schaudern.
Wie immer liefert der Autor hier einen Thriller ab, den man kaum aus der Hand legen kann. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen und warte jetzt bereits auf den nächsten Band. Das Ermittlerteam ist einem mittlerweile ans Herz gewachsen und man „kennt“ die Charaktere bereits. Das bringt zusätzlichen Schwung in die Handlung. Die bildhaften Beschreibungen der Szenen und Tatorte sind definitiv nichts für schwache Nerven. Wer aber genau das gerne liest, der wird hier nicht enttäuscht werden.