Hochspannend aber äusserst brutal

bine525 Avatar

Band 7 der Clara-Vidalis-Reihe ist erneut hochspannend, äusserst brutal und fast schon abartig grausam. Genau das was ich mag!
Am Anfang nimmt das Buch schon die rasante Handlung mit einem schockierenden Mord an einer jungen Frau an. Obwohl der Buchtitel " Blutgott" schon bald klar ist und ebenso dass Jugendliche die brutalen Mörder sind, tut das der Spannung keinen Abbruch und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Das Ermittler Team um Clara ist mir schon lange ans Herz gewachsen und ich geniesse die Dialoge und die psychologischen Erklärungen. Genial finde ich das ich immer wieder erstaunlich Wissenswertes quasi nebenbei erfahre, sei es nur über die Namensgebung der Firma Audi oder auch das Mandeloperationen die wohl gefährlichsten Routine Operationen sind.
Doch auch die grosse Portion Persönliches, sowohl über Clara und McDeath als auch beispielsweise die Namensentstehung von Matte und Latte, finde ich erstklassig. Und obwohl der Thriller von perversen Tötungsbeschreibungen fast nicht mehr zu toppen ist, schlafe ich Nachts wunderbar und träume schon jetzt von der hoffentlich bald erscheinenden weiteren Folge dieser unschlagbaren Serie.