Kindliche Killer - grausam !

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
Kindliche Killer-Kommandos versetzen Deutschland in Angst und Schrecken:
der siebte Teil der Thriller-Reihe mit Patho-Psychologin Clara-Vidalis – beste Unterhaltung für alle Fans harter Thriller im US-Stil

Ein Mädchen sitzt allein in einem schäbigen alten Abteil eines IC, der gerade Nordrhein-Westfalen durchfährt. Plötzlich öffnet sich quietschend die Tür: Eine Gruppe Jungen betritt das Abteil. Zielstrebig nähern sie sich den Fenstern und ziehen die Vorhänge zu. Was dann geschieht, jagt den hartgesottenen Ermittlern vom LKA Berlin um Patho-Psychologin Clara Vidalis Schauer über den Rücken …
Und es bleibt nicht bei diesem einen außergewöhnlich brutalen Mord, verübt noch dazu von einer Gruppe Minderjähriger – bald schlagen die kindlichen Killer-Kommandos in ganz Deutschland zu.
Clara Vidalis glaubt nicht an Zufälle. Und sie kann (und will) auch nicht glauben, dass die Teenager auf eigene Faust gehandelt haben. Was sie nicht ahnt: In seiner Welt ist ihr wahrer Gegner ein Gott. Und die Messen, die er von seinen Anhängern fordert, sind blutige »slash mobs«.
Die Thriller-Reihe mit Clara Vidalis von Bestseller-Autor Veit Etzold ist in folgender Reihenfolge erschienen:
• Final Cut
• Seelenangst
• Todeswächter
• Der Totenzeichner
• Tränenbringer
• Schmerzmacher
• Blutgott

Autor (Quelle: amazon)
Prof. Dr. Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, ist Autor von acht Spiegel Bestsellern. Er arbeitete für Medienkonzerne, Banken, in der Unternehmensberatung und in der Führungskräfteentwicklung sowie als Hochschullehrer. Er ist zudem einer von Europas bekanntesten Rednern und Beratern zur Methodik des Corporate Storytelling. Sein erstes Buch schrieb er mit Prof. Michael Tsokos, dem Chef der Berliner Rechtsmedizin, über mysteriöse Todesfälle in der Forensik. Er ist mit der Rechtsmedizinerin Saskia Etzold, geb. Guddat, verheiratet. Veit Etzold lebt mit seiner Frau in Berlin.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: Knaur TB
ISBN: 3426524082
Preis Taschenbuch: 10,99 Euro
Preis Kindle: 9,99 Euro

Beurteilung
Das Cover passt zum Buch - nicht schön aber gruselig.
Bei diesem Thriller handelt es sich um "Die Clara-Vidalis-Reihe" Band 7.
Das Thema dieses Thrillers sind kindliche Killer-Kommandos, die Deutschland in Angst und Schrecken versetzen.
Es ist ein schwieriges Thema. „Blutgott“ ist ein Thriller, der nichts für schwache Nerven ist.
Die Geschichte ist brutal und verstörend. Doch leider auch Realität. Denn gerade in Zeiten des Internets sind Kinder/Jugendliche ein leichtes Opfer für perverse Menschen.
Veit Etzold versteht es von Beginn an Spannung aufzubauen und den Spanungsbogen bis zum – erstaunlichen- Schluss hochzuhalten.
Auch reale Serienmörder hat der Autor in seine Geschichte eingebaut. Dass er vorher sehr gut recherchiert hat, bemerkt man an den fundierten Kenntnissen z.B. in der Medizin.
Sein Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht zu lesen

Fazit
Ein toller Thriller – jedoch nichts für zartbesaitete Menschen.
Allen anderen kann ich dieses Buch – wie auch die vorherigen Clara-Vidalis-Thriller des Autors nur empfehlen. Ich gebe 5 Sterne.