Lady Báthory

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ginnysbuecher Avatar

Von

Es ist der siebte Band der Reihe um Clara Vidalis und ihr Team. Für mich jedoch war es der erste Band, den ich gelesen habe. Das tat dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch. 

Die Figuren waren gut beschrieben, meine Lieblingsfigur ist Martin Friedrich, genannt MacDeath. Der Mann von Clara, der mit ihr ein Team bildet. Der Mann ist so herrlich makaber. 

Was mir gut gefallen hat war der Anfang, bei dem es sofort extrem schnell zur Sache ging. Aber leider konnte der Autor das Tempo nicht halten und hat manche Längen eingebaut, die meiner Ansicht nach nicht wirklich hätten sein müssen. Dazu kam, dass ich das offene Ende, das auf eine Fortsetzung hindeutet, gar nicht gut fand

Und zudem war es zum Teil auch recht vorhersehbar.

Von daher schwanke ich noch, ob ich mir die anderen Bände der Reihe und hier vor allem die Fortsetzung von "Blutgott" auch noch holen soll.