Nichts für schwache Nerven!

linaho18 Avatar

"Blutgott" von Veit Etzold ist der siebte Band der Thriller-Reihe um Ermittlerin Clara Vidalis und ihr Team.
Als Kriminalkommissarin beim LKA und Expertin für Pathopsychologie hat sie schon einiges erlebt, aber der neue Fall jagt ihr dennoch Schauer über den Rücken.
In einem IC wird ein Mädchen brutal ermordet. Nur kurze Zeit später passiert der nächste Mord und das soll nicht der letzte gewesen sein. Eine Gruppe Minderjähriger und ihr "Blutgott" sind noch lange nicht am Ziel angekommen...

Schon nach den ersten Seiten war ich beeindruckt von diesem Buch. Es ist sehr spannend und durch den Wechsel zwischen der Sicht der Ermittler und der der Täter wird es auch nicht langweilig.
Obwohl dies mein erster Band dieser Reihe ist,bin ich gut mitgekommen und hatte schnell das Gefühl die Ermittler zu "kennen".
Etzolds Schreibstil ist fesselnd und erschreckend zugleich, da er nichts beschönigt und selbst die brutalsten Szenen detailreich wiedergibt. Manche Stellen waren aber selbst mir, als großer Thrillerfan (mein Motto: Je blutiger, desto besser), zu ekelig und zu heftig.
Wer also eher schwache Nerven hat, der sollte nicht zu diesem Buch greifen.

Nichtsdestotrotz: "Blutgott" ist ein sehr guter Thriller mit viel Spannung, einem sympathischen Ermittlerteam, viel Gewalt und Blut.